Wasserrettung

Zwei Wasserrettungseinsätze und viel Tauchausbildung

Veröffentlicht: 07.06.2020

Zu einem Einsatz "Person im Rhein" wurden unsere Einsatzkräfte am vergangenen Mittwoch, 03.06.2020 gegen 08:45 Uhr alarmiert. Höhe "Belle" Eggenstein wurde die Person gesichtet, in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen aus dem Wasser gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Der Notarzt konnte allerdings nur noch den Tod feststellen.

Bereits drei Tage zuvor wurden die DLRG-Einheiten aus dem Landkreis Karlsruhe an einen See bei Gondelsheim alarmiert. Kurz nach dem Ausrücken konnten wir die Anfahrt allerdings abbrechen.

Das Pfingstwochenende stand ganz im Zeichen der Wiederaufnahme der Tauchausbildung. Mit besonderen Corona-Sicherheitsvorkehrungen konnten einige Tauchgänge mit unseren Tauchschülern durchgeführt werden. Außerdem wurden unsere neuen Hebesäcke erstmalig gestestet. Vielen Dank an dieser Stelle unserem Tauchausbilder Johannes Basel für die Mühe und der Segelkameradschaft Leopoldshafen, deren Gelände wir wieder nutzen durften.