Notfallhilfe

Vinothek Melter spendet an die Notfallhilfe Eggenstein-Leopoldshafen

Veröffentlicht: 01.11.2020
Autor: Johannes Büsing

Im Rahmen des Corona-Konjunkturpakets hat die Bundesregierung für das zweite Halbjahr 2020 die Mehrwertsteuer gesenkt. Für viele Unternehmen ist diese Änderung mit viel Aufwand und Kosten verbunden.

Der Getränkefachmarkt Vinothek Melter in Eggenstein hat eine andere Lösung gefunden: Ein großes Plakat weist am Eingang in den Markt darauf hin, dass die MwSt. aufgrund des hohen Aufwandes nicht gesenkt wurde. Anstatt dessen erhält die DLRG-Notfallhilfe Eggenstein-Leopoldshafen eine monatliche Spende.

Letzte Woche bedankte sich der 1. Vorsitzende Johannes Büsing nochmals persönlich bei Rolf Melter für die tolle Unterstützung. Solche Spenden machen die ehrenamtliche Arbeit weiterhin möglich, denn die Einsätze und Aufwände der Notfallhilfe werden von den Krankenkassen nicht übernommen.

Vielen herzlichen Dank!