Wasserrettung, Notfallhilfe

Viele Einsätze für Wasserrettung und Notfallhilfe im August

Veröffentlicht: 30.08.2020
Autor: Johannes Büsing

Die sehr heißen vergangenen Wochen forderten unsere Einsatzkräfte: zu acht Wasserrettungseinsätzen im Landkreis Karlsruhe rückten unsere Wasserretter im August aus. Meist handelte es sich um vermisste Personen an den Badeseen, die bei diesen Einsätzen am Ende aber glücklicherweise wohlbehalten außerhalb des Wassers wieder aufgefunden werden konnten.

Aber auch die Aktiven der Notfallhilfe Eggenstein-Leopoldshafen hatten alle Hände voll zu tun. Am vorletzten Wochenende kamen sie selten zur Ruhe. Hier arbeiteten sie insgesamt 12 Einsätze ab. Innerhalb weniger Minuten war die Notfallhilfe am Einsatzort und konnte die Patienten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgen.