Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wasserrettung, Notfallhilfe, Allgemein

Tag der Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen

Veröffentlicht: 23.07.2023
Autor: Verbandskommunikation

Am vergangenen Sonntag beteiligten wir uns beim Tag der Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen, der beim Feuerwehrgerätehaus in der Blumenstraße stattfand. Neben Reanimations-Vorführungen der Notfallhilfe konnten interessierte Besucher unsere Einsatzfahrzeuge und Motorrettungsboote besichtigen. Insbesondere unser Rheinrettungsboot lag bei den kleinen Gästen hoch im Kurs. 

 

Bereits am Samstag hatten wir mit der Notfallhilfe die Jahreshauptübung der Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen in der Mannheimer Straße unterstützt. Nach einem Wohnungsbrand in einem der Hochhäuser galt es, die medizinische Erstversorgung der mit dem Teleskopmast und der Drehleiter von den Balkonen geretteten Personen zu übernehmen. Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen für die gewohnt gute Zusammenarbeit und dass wir die Möglichkeit erhalten haben, uns am Tag der Feuerwehr zu präsentieren.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.