Notfallhilfe

Spende vom Freundeskreis Eggenstein

Veröffentlicht: 07.02.2022

Notfallhilfe wird erneut vom Freundeskreis Eggenstein unterstützt

Erneut erhielt die Notfallhilfe der DLRG Ortsgruppe Nordhardt eine großzügige Spende des Freundeskreises Eggenstein. Wir freuen uns sehr, dass unser Engagement für die Menschen in der Gemeinde unterstützt wird und durch die Spende des Freundeskreises Eggenstein Anerkennung findet. Bereits im Dezember durften wir die Spende in Empfang nehmen - hierfür herzlichen Dank!

Der Freundeskreis Eggenstein veranstaltet traditionell den Weihnachtsbasar und unterstützt aus dem Erlös verschiedene soziale Projekte. Die Notfallhilfe der DLRG Nordhardt durfte bereits zum wiederholten Male eine Spende des Freundeskreises in Empfang nehmen.

Bei medizinischen Notfällen innerhalb der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen übernimmt die Notfallhilfe die Erstversorgung von Patientinnen und Patienten im sogenannten "therapiefreien Fenster" bis zum Eintreffen des regulären Rettungsdienstes. Dieser ist außerhalb der Gemeinde stationiert und hat daher in vielen Fällen eine längere Anfahrt. Zur Gewährleistung der Notfallhilfe stehen ehrenamtliche Helferinnen und Helfer der DLRG mit einem Einsatzfahrzeug samt professioneller Notfallausrüstung möglichst rund um die Uhr im Wechsel bereit.

Vielen herzlichen Dank für die großartige Unterstützung an den Freundeskreis Eggenstein!