Wasserrettung, Notfallhilfe

Spar- und Kreditbank Hardt eG unterstützt Einsatzkräfte der DLRG Nordhardt e.V.

Veröffentlicht: 29.06.2020
v.l.n.r.: Vorsitzender der DLRG Nordhardt Johannes Büsing, stv. Leiter Einsatz Johannes Basel und Leiterin der SKB-Filiale Eggenstein Angela Schnaufer

Mit Hilfe der Unterstützung der Spar- und Kreditbank Hardt eG konnte die DLRG Ortsgruppe Nordhardt e.V. ein Hebesacksystem für die Wasserrettung anschaffen. Durch den Einsatz der Hebesäcke ist es möglich, Fahrzeuge oder andere Gegenstände unter Wasser zu bergen und an die Wasseroberfläche zu bringen, berichtete Vorsitzender Johannes Büsing bei der offiziellen Spendenübergabe am 25.06.2020 und bedankte sich recht herzlich bei Filialleiterin Angela Schnaufer.

Der stellvertretende Leiter Einsatz Johannes Basel führte das System direkt vor Ort vor und erläuterte die Funktion und Vorgehensweise bei einem solchen Einsatz.

Ergänzend zu dieser Spende erhielt die DLRG Nordhardt einen weiteren großen Geldbetrag, welcher für die Arbeit der Notfallhilfe Eggenstein-Leopoldshafen bestimmt ist. Die Notfallhilfe stellt eine ergänzende und unentgeltliche Leistung zum Rettungsdienst dar, die Krankenkassen übernehmen keinerlei Kosten. Umso mehr freuen sich die Einsatzkräfte über Spenden, die den Betrieb der Notfallhilfe absichern.

Wir möchten uns nochmals recht herzlich für die tolle Unterstützung unserer ehrenamtlichen Arbeit bedanken!