Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ausbildung, Wasserrettung

Revierkunde und Besichtigung Staustufe Iffezheim

Veröffentlicht: 24.05.2023
Autor: Verbandskommunikation

Rheinübergreifende Zusammenarbeit

Am Samstag beteiligte sich eine Bootsbesatzung der DLRG Nordhardt mit dem Rheinrettungsboot an einer Revierkunde-Fortbildung im Rahmen der rheinübergreifenen Zusammenarbeit. Gemeinsam ging die Fahrt über den Rhein zur Staustufe Iffezheim. Bei der Fortbildung beteiligten sich insgesamt neun Motorrettungsboote der am Rhein gelegenen Feuerwehren - auf badischer als auch auf rheinland-pfälzischer Rheinseite - sowie die DLRG. Geleitet wurde die Fortbildung von einem Vertreter der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung, wobei Besonderheiten des Fahrwassers und der Strecke erläutert wurden. Zudem wurden während der Fahrt mehrfach Such- und Rettungsketten zur Übung gebildet.

Neben dem Schleusen der Motorrettungsboote erhielten die Einsatzkräfte die Gelegenheit, eine trockengelegte Schleusenkammer sowie den Leitstand der Schleuse im Rahmen einer Führung zu besichtigen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.