Allgemein, Vorstand

Putzete rund um den Baggersee Mittelgrund

Veröffentlicht: 16.10.2022
Hinterlassenschaften der vergangenen Badesaison

DLRG Nordhardt beteiligt sich an der Landschaftsentrümpelung und Gemarkungsputzete der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen

Am vergangenen Samstag beteiligten sich 13 kleine und große Helferinnen und Helfer der DLRG bei der diesjährigen Landschaftsentrümpelung und Gemarkungsputzete der Gemeinde. Gemeinsam wurden die öffentlich zugänglichen Strandbereiche und die Parkplätze am Baggersee Mittelgrund in Leopoldshafen von Unrat und den Hinterlassenschaften der vergangenen Badesaison befreit. Auch der Müll in den Grünflächen entlang des Radwegs zum Rhein wurde entfernt. Am Ende waren die Müllsäcke u. a. mit zurückgelassenen Badehosen, Schuhen, Badeliegen, Flaschen, zig Zigarettenstummeln und weiterem Unrat gefüllt.

Ein großer Dank gilt den fleißigen Helferinnen und Helfern sowie der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen für die hervorragende, anschließende Verpflegung beim Bauhof.