Putzete rund um den Baggersee Mittelgrund

Veröffentlicht: 21.10.2023

Landschaftsentrümpelung und Gemarkungsputzete der Gemeinde

Auch dieses Jahr beteiligte sich die DLRG Nordhardt wieder an der Landschaftsentrümpelung und Gemarkungsputzete der Gemeinde. Insgesamt waren 14 kleine und große Helferinnen und Helfer der DLRG im Einsatz, um die öffentlich zugänglichen Strandbereiche und die Parkplätze am Baggersee Mittelgrund in Leopoldshafen von Unrat zu befreien. Auch die Grünflächen entlang des Radwegs sowie der Fahrstraße zum Rhein wurden bis zum Rheindamm von Müll gesäubert. Unter Wasser rückten zwei unserer Einsatztaucher an, um die Hinterlassenschaften der vergangenen Badesaison vom Grund aufzusammeln. Neben zahlreichen Glasflaschen und Getränkedosen wurden dabei auch untergegangene Schwimmbrillen und Paddel geborgen.

Am Ende waren die Müllsäcke gefüllt. Neben Möbelresten wurde auch eine Mikrowelle achtlos im Wald beim See entsorgt.

Ein großer Dank gilt den fleißigen Helferinnen und Helfern sowie der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen für die – wie gewohnt – sehr gute und üppige Verpflegung beim Bauhof.