Wasserrettung, Allgemein

Veröffentlicht: 02.10.2021
DLRG-Sanitäter zur Absicherung des Pirate Beach Open Airs

Veranstaltungsreiches Wochenende für die DLRG Nordhardt

Zahlreiche Veranstaltungen begleiteten die Wasserretter der DLRG Nordhardt am vergangenen Wochenende, 02. und 03. Oktober 2021.

Die Segelkameradschaft Leopoldshafen e. V. richtete am Samstag und Sonntag am Baggersee Leopoldshafen eine Laser-Regatta aus. Die beiden Regatta-Tage, an denen sich zahlreiche Segler beteiligten, wurde jeweils von einer Bootsbesatzung der DLRG abgesichert. Ein Eingreifen der DLRG war nicht erforderlich.

Weiterhin fand ab Samstagnachmittag am Baggersee Giesen in Hochstetten das diesjährige "Pirate Beach Open Air" statt, bei dem rund 1000 Elektromusik-Fans bei lauten Live-Bässen bis in die Nacht hinein feierten.

Während die Veranstaltung im vergangen Jahr coronabedingt ausfiel, fand sie dieses Jahr in eingeschränkter Form - mit nur einer Bühne und weniger Besuchern statt. Die Musik-Fans mussten dieses Jahr auch auf den Badespaß im Baggersee verzichten, da die Veranstaltung in den Oktober verlegt worden war. Somit beschränkte sich auch die Aufgabe der DLRG Nordhardt auf die sanitätsdienstliche Absicherung der Feiernden an Land.

Artikel Badische Neuste Nachrichten vom 03.10.2021 zum "Priate Beach Open Air"