Notfallhilfe

Notfallhilfe erhält 2300 € von der Vinothek Melter

Veröffentlicht: 25.01.2021
Autor: Johannes Büsing
Über die letzten Monate erhielt die Notfallhilfe Eggenstein-Leopoldshafen regelmäßig eine Spende von der Vinothek Melter. Der Grund dafür war die Mehrwertsteuersenkung, welche letztes Jahr mit dem Corona-Konjunkturpaket beschlossen wurde. Anstatt mit großem Aufwand die MwSt.-Senkung umzusetzen, ging Rolf Melter einen anderen Weg: mit einem großen Plakat am Getränkemarkteingang wies er darauf hin, dass die MwSt. nicht gesenkt wurde, die Mehreinnahmen aber an die Notfallhilfe Eggenstein-Leopoldshafen gespendet würden.
Mit einer extra großen Spende von 500 € zum Jahresende erhielt die Notfallhilfe so insgesamt 2300 € von der Vinothek Melter.
Die Notfallhilfe ist begeistert, eine solch tolle Unterstützung zu erfahren und freut sich riesig über die große Spende.
Damit konnte neues Einsatzmaterial und auch die aktuell sehr wichtige Schutzausrüstung angeschafft werden.
VIELEN DANK!