Notfallhilfe

Notfallhilfe Eggenstein-Leopoldshafen fährt wieder

Veröffentlicht: 13.04.2020

Am 15. März wurden alle Notfallhilfen im Stadt- und Landkreis Karlsruhe aufgrund der Corona-Pandemie ausgesetzt. Diese Entscheidung hatte den Schutz der ehrenamtlichen Sanitäterinnen und Sanitäter zum Ziel. Erfreulicherweise hat nun der Landkreis Karlsruhe entschieden, allen an der Notfallhilfe beteiligten Hilfsorganisationen die notwendige besondere Schutzausrüstung zur Verfügung zu stellen und damit den Einsatz der Notfallhilfe wieder zu ermöglichen. Für diese großzügige und unkomplizierte Unterstützung danken wir Herrn Landrat Dr. Schnaudigel stellvertretend für den Landkreis Karlsruhe.

Seit dem 01.04. wird die Notfallhilfe Eggenstein-Leopoldshafen nun wieder bei lebensbedrohlichen Einsätzen alamiert und leistet wie gewohnt Erste Hilfe bis zum Eintreffen des Regelrettungsdienstes.