Neue Einsatztaucher bei der Ortsgruppe Nordhardt

Veröffentlicht: 04.09.2021

Erfolgreiche Einsatztaucherprüfung in Weingarten

Herzliche Glückwünsche an unsere beiden neuen Einsatztaucher!

Tim und Max haben am Samstag, den 04.09.2021, ihre Einsatztaucherprüfung in Weingarten erfolgreich bestanden. Damit endet ihre mehr als zweijährige, intensive Tauchausbildung.

Während am Samstagvormittag einzelne Prüfungsteile, wie das Streckentauchen, im Hallenbad Weingarten abgelegt wurden, meisterten die beiden Prüflinge auch die weiteren Prüfungen am Baggersee Weingarten. Neben einem Tauchgang nach den Vorschriften der DGUV, dem Tieftauchen und Arbeiten unter Wasser musste auch eine Rettungsübung absolviert werden. Insgesamt zehn Einsatztaucher wurden unter den strengen Augen des Landesverbands Baden geprüft. Ein besonderer Dank gilt auch der Ortsgruppe DLRG Weingarten, die die diesjährige Prüfung ausrichtete.

Wir wünschen unseren beiden neuen Einsatztauchern bei künftigen Taucheinsätzen viel Erfolg!