Notfallhilfe, Allgemein

Neue Einsatzjacken für die Notfallhilfe

Veröffentlicht: 06.02.2023
Neue Einsatzjacken für Nina, Kevin und Patrick von der Notfallhilfe

Spende der Alten- und Krankenhilfe e. V.

Gerade Einsätze im öffentlichen Straßenverkehr z. B. bei Verkehrsunfällen sind auch für die Einsatzkräfte nicht ungefährlich. Um die Gefahren etwas zu reduzieren, gibt die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung Anforderungen an die Einsatzkleidung vor. So müssen Einsatzjacken eine Mindestfläche an tagesleuchtendem Material sowie Reflexstreifen für die Nacht vorweisen und die Einsatzkraft vor Witterungseinflüssen schützen.

Um unsere drei neuen Einsatzkräfte Nina, Kevin und Patrick in der Notfallhilfe Eggenstein-Leopoldshafen ebenfalls richtig ausstatten zu können, mussten neue Jacken angeschafft werden. Die Kosten dafür übernahm zum wiederholten Male der Verein Alten- und Krankenhilfe e. V. Eggenstein-Leopoldshafen. Für die tolle Unterstützung bei der Anschaffung der teuren Ausrüstung bedanken wir uns recht herzlich!