Wasserrettung, Allgemein

Veröffentlicht: 09.11.2021
Autor: Leiter Einsatz

Booster-Impfungen für Einsatzkräfte

Impfungen sind ein wichtiges Instrument zur Eindämmung der Pandemie. Hierzu wurden  in der Vergangenheit nahezu alle Einsatzkräfte und Ausbilder der DLRG Nordhardt gegen Covid-19 geimpft. Um diesen Schutz aufrechtzuerhalten und das Risiko für eine Übertragung sowie einen schweren Krankheitsverlauf zu minimieren, fand am 06.11.2021 an unserer Rettungswache in Leopoldshafen eine interne Impfaktion der Rettungsorganisationen statt. Neben Einsatzkräften der DLRG aus verschiedenen Ortsgruppen im Bezirk Karlsruhe bekamen auch Einsatzkräfte aus anderen Hilfsorganisationen, wie den Maltesern, Promedic, DRK oder ASB eine Booster- bzw. Drittimpfung. Insgesamt wurde so bei mehr als 30 Einsatzkräften die Immunisierung aufgefrischt. Da bei vielen Einsatzkräften die 6-Monatsfrist seit der letzten Impfung noch nicht verstrichen war, werden in den nächsten Wochen und Monaten gleichartige Impfaktionen auch bei den anderen Hilfsorganisationen stattfinden, an denen auch Einsatzkräfte der DLRG teilnehmen können. Ein weiteres gutes  Beispiel für die unbürokratische und freundschaftliche Zusammenarbeit der Karlsruher Hilfsorganisationen.