Jugend, Allgemein

Veröffentlicht: 26.08.2022
Autor: Heinz Vogel

Ein Nachmittag mit der DLRG am Baggersee Mittelgrund

Am Freitag, dem 26.08.2022, erlebten 13 Kinder Ferienspaß mit der DLRG bei noch schönem, sonnigen Wetter am Baggersee in Leopoldshafen. Mit dem Fahrrad ging es zunächst gemeinsam in einer langen Schlange zum Gelände der Segelkameradschaft Leopoldshafen. Dort musste zunächst das Rettungsboot ins Wasser gebracht werden, wobei die Hilfe der Kinder von Nöten war.

Nach dem Abkühlen ging es in das erfrischende Nass des Sees. Es wurde Wasserball gespielt,  vom Bootssteg ins Wasser gesprungen, mit dem Surfbrett geschwommen und der Wurfsack ausprobiert. Ein Höhepunkt für die  Kinder war natürlich das Rettungsboot, das auch ein Stück mit den Paddeln fortbewegt werden musste. Zum Schluss galt es für die Kinder, aus dem Wasser über die abgesenkte Bugklappe ins Boot zu klettern.

Es war ein schöner Nachmittag vor dem abendlichen Gewitter, bei dem die Kinder viel Spaß am und im Wasser mit der DLRG hatten und dabei auch das ein oder andere über die Arbeit der Wasserretter in Erfahrung bringen konnten.