Wasserrettung

Erfolgreicher Saisonauftakt der Segelkameradschaft Leopoldshafen

Veröffentlicht: 30.04.2022

DLRG sichert Segelregatta auf dem Baggersee Mittelgrund ab

Die Segelkameradschaft Leopoldshafen e. V. richtete am Wochenende die erste Segelregatta der Saison 2022 aus. Am Samstag nahmen 24 Segelboote der Laser-Klasse an den insgesamt vier Renn-Läufen des „Oberrheinpokals“ auf dem Baggersee Mittelgrund teil.

Der Segel-Wettkampf wurde durch eine Bootsbesatzung der DLRG Nordhardt abgesichert. Nach anfänglichem Regen fand der Saisonauftakt bei sehr guten Windverhältnissen am Samstag statt. Trotz mehrerer Kenterungen musste die DLRG nicht eingreifen - die Segler konnten nach dem selbstständigen Aufrichten ihrer Boote die Fahrt fortsetzen.

Trotz des Ausbleibens des Windes am Sonntag, zeigten sich die Segler insgesamt mit dem Saisonauftakt zufrieden.