Notfallhilfe, Allgemein

DLRG unterstützt kommunale Impfaktionen in der Rheinhalle

Veröffentlicht: 27.11.2021

460 Personen gegen das Coronavirus geimpft

Am 25. und 27.11.2021 fanden erneut zwei Impfaktionen durch die Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen in der Rheinhalle statt. Dabei konnten insgesamt 460 Personen geimpft werden. Neben weiteren Ehrenamtlichen unterstützten insgesamt sechs unserer Einsatzkräfte diese tolle und wichtige Aktion der Gemeinde. Wir halfen dabei, die Personen für das Impfteam vorzubereiten, den Impfstoff aufzuziehen und gewährleisteten die Nachbeobachtung der Geimpften. Glücklicherweise hatte jeder die Impfung gut vertragen, sodass nicht eingegriffen werden musste.