Einsatztagebuch

Einsatzende:
03.04.2021 um 14:30 Uhr
Einsatzregion:
Landkreis Karlsruhe (DLRG Bezirk Karlsruhe)
Einsatzort:
Rheinstetten, Epple-See
eingetroffen um 13:56 Uhr
1/5/26/32
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 1 Taucheinsatzführer
  • 2 Wasserretter
  • 2 Bootsgast
  • 10 Einsatztaucher
  • 2 Bootsführer
  • 5 Strömungsretter
  • 4 Gruppenführer
  • 5 Signalmann

Kurzbericht:

Heute um 13:50 Uhr wurden alle Einsatzkräfte des Bezirks zum Epplesee in Rheinstetten alarmiert. Grund dafür waren Informationen der Polizei, wonach zwei ältere Personen vermisst und deren persönliche Gegenstände am Strand des Sees gefunden wurden. Durch die eintreffenden Einheiten der Feuerwehr und der DLRG wurde umgehend land- und wasserseitig mit der Suche begonnen. Noch während der eingeleiteten Sonarsuchfahrt konnte die erste Person im Uferbereich gefunden und durch die eingesetzten Kräfte geborgen werden. Die eingeleitete Reanimation bei der Person blieb leider erfolglos. Auch der zweiten, kurz darauf gefundenen Person, konnte durch den Rettungsdienst nicht mehr geholfen werden.