Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wasserrettung

Ein ereignisreicher Start in das Osterwochenende forderte unsere Einsatzkräfte

Veröffentlicht: 05.04.2021
Autor: JK
Foto: Luca Wernert
Foto: M. V.

5 Personen können gerettet werden

Am Karfreitag war auf dem Rhein Höhe Rheinhafen Karlsruhe eine etwa 13 Meter lange Motoryacht auf Grund gelaufen und erlitt Wassereinbruch. Nachdem wir mit unserem Motorrettungsboot zusammen mit der DLRG Südhardt und der Berufsfeuerwehr Karlsruhe einen Teil der 5-köpfigen Besatzung ans sichere Ufer verbracht hatten, unterstützten wir die Feuerwehren u.a. aus Karlsruhe, Rheinstetten, Eggenstein-Leopoldshafen und Rheinland-Pfalz bei der Sicherung der havarierten Yacht bis zur Bergung durch die Spezialisten des zuständigen Wasser- und Schifffahrtsamtes.

Am Karsamstag wurden unsere Einsatzkräfte mit dem Stichwort „Person in Wasser“ zum Epplesee nach Rheinstetten gerufen. Leider kam dort für zwei vermisste Personen jede Hilfe zu spät, sie konnten noch nur noch tot aus dem Wasser geborgen werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.