Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wasserrettung, Notfallhilfe

DLRG als mobiles Impfteam unterwegs

Veröffentlicht: 22.02.2021
Autor: Johannes Büsing

Am vergangenen Sonntag waren drei unserer Einsatzkräfte als mobiles Impfteam im Landkreis Karlsruhe unterwegs.
Ergänzt um einen Arzt impfte das Team Bewohner und Pflegekräfte in einem Pflegeheim gegen Corona.
Im Stadt- und Landkreis Karlsruhe sind derzeit täglich bis zu elf so genannter mobiler Impfteams (MIT) unterwegs, welche an den Wochenenden von den Hilfsorganisationen gestellt werden. Die DLRG stellt mit ihren Ortsgruppen jedes Wochenende ein MIT und trägt so ihren Teil zur Pandemiebekämpfung bei.
Während das Notfallhilfefahrzeug mit dem Impfteam unterwegs war, konnte der Notfallhilfedienst mit dem Bootsgruppenfahrzeug ebenfalls sichergestellt werden.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.