Herzlich Willkommen auf den Internetseiten der DLRG Ortsgruppe Nordhardt e.V.

Berichte

13.10.2019 Sonntag

 

Gemarkungs- und Gewässerputzete 2019


Am gestrigen Samstag waren wir bei der Gemarkungsputzete der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen aktiv. Mit 9 Personen haben wir den Strandbereich des Leopoldshafener Baggersees über und unter Wasser, die Parkplätze sowie die Fahrstraße zum Rhein von Müll befreit. mehr


09.10.2019 Mittwoch

 

Notfallhilfe Eggenstein-Leopoldshafen rückt zu ihrem 5000. Einsatz aus


"Atemnot" war der Alarmierungsgrund für den ersten Notfallhilfeeinsatz, zu dem die damals frisch ins Leben gerufene Notfallhilfe Eggenstein-Leopoldshafen am 03.01.2005 ausrückte. Nach einigen sehr erfolgreichen Monaten im Testbetrieb wurde die Notfallhilfe bereits im Juli 2005 offiziell... mehr


23.08.2019 Freitag

 

Ferienspaß mit der DLRG am Baggersee


Sommer, Sonne, Wasser und Boot fahren - alles dabei für einen tollen Nachmittag am Baggersee! Auch dieses Jahr beteiligten wir uns an der Ferienspaßaktion der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen und stellten 15 interessierten Kindern die Arbeit der DLRG vor. Am Baggersee hatten sie die... mehr


23.08.2019 Freitag

 

Zwei Wasserrettungseinsätze innerhalb von 24 Stunden


Am Dienstagnachmittag, 20.08. wurden unsere Einsatzkräfte gegen 16:30 Uhr zur Unterstützung des DLRG Bezirk Mittelbaden alarmiert. Im Freizeitcenter Oberrhein bei Stollhofen wurde beobachtet, wie eine Person im Bereich einer Badeinsel nicht mehr aufgetaucht sei. Mit drei Einsatztauchern und dem... mehr


19.08.2019 Montag

 

Wieder zwei Wasserrettungseinsätze für unsere Einsatzkräfte


Am vergangenen Samstagabend wurden die DLRG-Ortsgruppen aus dem Bezirk Karlsruhe nach Huttenheim an den Hardtsee alarmiert. Über einen Notruf wurde eine Person gemeldet, welche nach einem Sprung von dem Bagger nicht mehr aufgetaucht sei. Nachdem der Anrufer vor Ort nicht mehr ausfindig gemacht... mehr


07.08.2019 Mittwoch

 

Einsatzreiche Woche für unsere Wasserretter


Innerhalb der letzten Tage rückten unsere Einsatzkräfte zu drei Wasserrettungseinsätzen aus. Am Montagabend, 29.07. wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen an den Altrhein/Pfinz Leopoldshafen alarmiert. Passanten teilten mit, dass ein PKW ins Wasser gerollt sei. Mit... mehr