E-Mail an Johannes Büsing:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

31.08.2017 Donnerstag Ferienspaß bei und mit der DLRG

Das Wetter meinte es wieder gut mit uns: bei strahlendem Sonnenschein fand am Freitag, den 25.08.17 unsere diesjährige Ferienspaßaktion am Leopoldshafener Baggersee mit 15 Teilnehmern statt.

Auf dem Gelände der SKL wurde zuerst  das Hochwasserboot erklärt und dann mit Hilfe der Kinder ins Wasser gebracht. Die  Teilnehmer haben auch die Rettungsmittel Rettungsboje, Rettungsgurt, Gurtretter und Wurfsack  spielerisch ausprobiert und haben sich mit dem großen Surfbrett im Wasser vergnügt.  Eine Fahrt mit dem Rettungsboot bereitete den Teilnehmern besonders große Freude, wobei sie auch das Boot eine Strecke nur mit den Stechpaddeln fortbewegten.  Viel zu schnell ging die schöne Zeit am See vorbei und das Boot wurde wieder zusammen auf den Bootsanhänger gebracht. Zurück an der Wache wurden noch die Teile der Tauchausrüstung erklärt und die Kinder durften selbst erfahren, wie schwer eine solche Tauchausrüstung ist.

Für den schönen und gelungenen Nachmittag bedanken wir uns bei unseren Aktiven sowie bei der Segelkameradschaft Leopoldshafen, deren Gelände wir wieder nutzen durften. 

Kategorie(n)
Jugend, Allgemein

Von: Johannes Büsing

zurück zur News-Übersicht