E-Mail an Johannes Büsing:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

24.07.2017 Montag Einsatzreiches Wochenende für die DLRG Nordhardt

Notfallhilfe:

Zwischen Freitagabend und Sonntagabend wurde die Notfallhilfe Eggenstein-Leopoldshafen zu insgesamt sieben Einsätzen alarmiert. Herzinfarkt, Unterzucker, Synkope oder ein gestürzter Motorradfahrer: Die Notfallhelfer konnten bei verschiedensten Notfallbildern bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes Erste Hilfe leisten.

 

Wasserrettung:

Neben der Absicherung einer Segelregatta am Samstag und Sonntag auf dem Leopoldshafener Baggersee wurden die Einsatzkräfte auch zu einem Wasserrettungseinsatz durch die integrierte Leitstelle alarmiert. Am Sonntagmorgen gegen 1:00 Uhr wurde an der Alb Karlsruhe im Bereich von „Das Fest“ eine Person vermisst. Da sie kurz zuvor am Ufer gesehen wurde, wurde auch die DLRG alarmiert. Durch Strömungsretter wurde die Alb in diesem Bereich abgesucht, ca. eine Stunde später wurde der Einsatz abgebrochen.

 

Jahreshauptübung der Feuerwehr:

Bei der diesjährigen Jahreshauptübung der Feuerwehr nahm auch die Notfallhilfe teil. Bei einem Verkehrsunfall konnte die in ihrem Fahrzeug eingeklemmte Person durch die Rettungssanitäter der DLRG zusammen mit den Einsatzkräften des DRK versorgt werden, während sich die Feuerwehr um die technische Rettung des Patienten und das Ablöschen des zweiten Unfallfahrzeuges kümmerte. Kurz vor Beginn der zweiten Übung wurde die Notfallhilfe zu einem Realeinsatz alarmiert und konnte so nicht weiter teilnehmen.

Wir möchten uns recht herzlich bei der Feuerwehr für die Einladung zur Übung bedanken!

Kategorie(n)
Wasserrettung, Notfallhilfe

Von: Johannes Büsing

zurück zur News-Übersicht