23.08.2019 Freitag  Ferienspaß mit der DLRG am Baggersee

Sommer, Sonne, Wasser und Boot fahren - alles dabei für einen tollen Nachmittag am Baggersee!

Auch dieses Jahr beteiligten wir uns an der Ferienspaßaktion der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen und stellten 15 interessierten Kindern die Arbeit der DLRG vor. Am Baggersee hatten sie die Möglichkeit, verschiedene Rettungsgeräte wie Rettungsgurt, Baywatchboje oder Wurfsack kennen zu lernen, auch Fahrten mit unserem Rettungsboot durften natürlich nicht fehlen. Im Anschluss stand die Erkundung des großen Rheinrettungsbootes sowie des Tauchfahrzeuges inkl. der Tauchausrüstung auf dem Plan.

Vielen Dank an alle Helfer sowie an die Segelkameradschaft Leopoldshafen, deren Gelände wir wieder nutzen durften.

Kategorie(n)
Jugend

Von: Johannes Büsing

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Johannes Büsing:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden