07.08.2019 Mittwoch  Einsatzreiche Woche für unsere Wasserretter

Innerhalb der letzten Tage rückten unsere Einsatzkräfte zu drei Wasserrettungseinsätzen aus.

Am Montagabend, 29.07. wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen an den Altrhein/Pfinz Leopoldshafen alarmiert. Passanten teilten mit, dass ein PKW ins Wasser gerollt sei. Mit zwei Tauchern konnte das Fahrzeug schnell lokalisiert werden. Der Fahrer wurde leider erst am Folgetag gefunden und konnte nur noch tot geborgen werden.

Bereits einen Abend später erfolgte die nächste Alarmierung. Im Rhein Höhe Neuburgweier befand sich eine Person im Wasser. Glücklicherweise konnte sie sich selbst an das Ufer retten, so dass der Einsatz nach ca. 20 min beendet werden konnte.

Während des Unwetters am Dienstag, 06.08. beobachteten Passanten am Weingartener Baggersee einen Ertrinkungsunfall. DLRG-Taucher konnten die Person nach ca. 30 min finden und dem Rettungsdienst übergeben. Leider blieben die Wiederbelebungsmaßnahmen ohne Erfolg.

Kategorie(n)
Wasserrettung

Von: Johannes Büsing

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Johannes Büsing:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden