27.07.2019 Samstag  Jahreshauptübung der Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen und Tag der offenen Tür

Am vergangenen Samstag nahm die Notfallhilfe Eggenstein-Leopoldshafen an der Jahreshauptübung der Freiwilligen Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen teil. Übungsannahme war ein Kellerbrand, durch den mehrere Personen im Haus eingeschlossen wurden und durch die Feuerwehr gerettet werden mussten. Zusammen mit dem DRK Eggenstein-Leopoldshafen versorgten wir die Patienten. Die Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Linkenheim-Hochstetten unterstützte bei der Rettung eines Patienten aus dem oberen Stockwerk.

Vielen Dank an die Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen für die Einladung zur Teilnahme.

Auch bei dem am darauffolgenden Tag stattfindenden Tag der offenen Tür der Feuerwehr Abt. Leopoldshafen war die Notfallhilfe eingeladen, sich zu präsentieren und bei den Vorführungen mitzuwirken. Hier führten wir den interessierten Besuchern zwei Mal eine Wiederbelebung vor, wie sie unsere Notfallhelfer ca. 20 Mal im Jahr durchführen müssen. Auch hierfür nochmals vielen Dank, dass sich die Notfallhilfe hier vorstellen durfte.

Kategorie(n)
Notfallhilfe

Von: Johannes Büsing

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Johannes Büsing:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden